Head:

Das Gesicht der optimIT bei unseren Kunden vor Ort

Das Gesicht der optimIT bei unseren Kunden vor Ort

Seit knapp anderthalb Jahren verantwortet Benedikt Diesinger den technischen Vertrieb mit vollem Erfolg! Benedikt ist unsere Allzweckwaffe in der technischen Beratung – mit seiner Erfahrung als technischer Leiter und dem breitgefächerten KnowHow für technische Lösungen berät er unsere Kunden in allen Digitalisierungsthemen!

Nachdem Benedikts Kindheitswunsch, hauptberuflich Feuerwehrmann zu werden, irgendwie in einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration endete, ist er letztendlich in die IT-Branche gelandet und ihr bis heute treu geblieben. Nachdem er als ausgelernter Fachinformatiker, Werkstattleiter und Leiter des technischen Service in einem anderen IT-Systemhaus alles „durchgespielt“ hatte, wurde es ihm dann klar – seine Berufung ist der Vertrieb informationstechnischer Produkte.

Mit seiner direkten, offenen und ehrlichen Art versteht Benedikt es, neue Partner zu gewinnen und bestehende zu halten.

Teamplayer zu sein, ist für Benedikt selbstverständlich. Seit vielen Jahren ist er Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Ormesheim und weiß als Oberlöschmeister, was es bedeutet, gemeinsam für ein Ziel zu kämpfen, sich gegenseitig zu unterstützen und den „Brand“ zu löschen. Daneben ist er als stellvertretender Vorsitzender des Orchesterverein Harmonie Ormesheim geübt darin, auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen zu können.

Lieber Benedikt – wir freuen uns, Dich und Deinen Kampfgeist in der optimIT-Familie wissen zu dürfen und wünschen Dir bei deinen Aufgaben weiterhin viel Erfolg!

Du möchtest auch ein Teil der optimIT-Familie werden? Dann informiere dich gerne über unsere aktuellen Stellenangebote und bewirb dich.