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Optimit
Alles aus einer Hand
Ganz gleich ob es um komplexe IT-Strukturen, Effizienzsteigerung oder um Datenschutzberatung geht - wir beraten Sie bei der Wahl der richtigen Mittel und Wege.
Von Firewall, bis Datenschutz - wir unterstützen Sie durch interne und externe Sicherheitsprüfungen und haben immer den aktuellen Status Ihrer Systeme im Blick.
Egal ob es um Planung, Wartung oder Archivierung geht - wir bieten Ihnen flexible Lösungen an. Von der Überwachung Ihrer IT bis hin zu unseren Managed Services.
Unsere Kunden
Für den Mittelstand
Als erfahrener IT-Dienstleister bieten wir unseren Kunden moderne Lösungen in der IT-Beratung, -Infrastruktur und -Sicherheit.
Auf Basis dieser 3 Aspekte genießen Sie als Kunde folgende Vorteile:
Wir verfügen über beste fachliche Kenntnisse und Erfahrungen in der IT-Branche um für Sie und Ihr Unternehmen eine qualitativ hochwertige Arbeit zu erbringen.
Wir kommunizieren offen und ehrlich mit unseren Kunden, geben regelmäßige Updates über den Stand Ihres Projektes und sind immer bemüht Anliegen schnell zu bearbeiten.
Wir geben Ihnen durch unser langjährige Erfahrung die Sicherheit zuverlässige, wettbewerbsfähige und konsistente Leistungen zu erbringen.
Wir gehen auf Ihre Kundenwünsche ein und finden einen maßgeschneiderten Ansatz für Ihre Herausforderungen. Wir kümmern uns darum dass Sie das Maximum des Nutzens Ihrer Ressourcen einsetzen.
Sie stehen vor einer Herausforderung und brauchen schnelle Hilfe? Unser Supportteam bearbeitet Ihre Anliegen schnell und zuverlässig sodass Sie zeitnah wieder einsatzbereit sind.
Wir legen Wert darauf, dass Sie als Kunde einen persönlichen Ansprechpartner haben, dem Sie vertrauen und der Ihre individuellen Bedürfnisse versteht und kennt.
Über Uns
Partner
FAQ
Wir legen großen Wert auf die Sicherheit Ihrer IT Systeme. Anhand unserer Sicherheits-Basisprüfung (z.B. basierend auf der DIN SPEC 27076, bis hin zur DIN ISO27001 analysieren wir in kürzester Zeit Risiken und Schwachstellen in Ihrer Infrastruktur und treffen entsprechende Maßnahmen, wie bspw. die Installation von Firewall und Virenschutz und natürlich auch ein Konzept für den schlimmsten anzunehmenden Fall in Form von Notfallplänen. Auch die Sensibilisierung Ihrer Mitarbeiter, nicht zuletzt auch im Datenschutzbereich spielt hier eine große Rolle.
Während unserer Geschäftszeiten stehen Ihnen unserer freundlichen und kompetenten Mitarbeiter/innen per Telefon oder Fernwartung immer zur Verfügung. Für entsprechenden Vor-Ort-Service vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unseren Technikern.
Wir unterstützen sie vom „ad hoc Support“ bei Bedarf bis hin zur IT-Service-Flatrate mit fest kalkulierbaren Kosten für Ihren IT-Betrieb.
Für besondere Anforderungen bieten wir auch höhere SLAs mit schnelleren Reaktionszeiten und erweiterte Erreichbarkeiten auch ausserhalb unserer Geschäftszeiten.
Wählen sie zwischen verschiedenen Service-Leveln: 3-Sterne, 4-Sterne oder 5-Sterne – vom aktiven Basismonitoring bis zum Fullmanaged Server mit Patchmanagement, Datensicherungsmanagement und Wartung der gesamten IT Infrastruktur. Die Mindestlaufzeit beträgt in der Regel 12 Monate. Alternativ können Sie auch ein Stundenkontingent für eine definierte Laufzeit buchen.
Ihre Mitarbeiter/innen werden von unserem Fachpersonal bei Bedarf optimal geschult – sei es in den alltäglichen Office-Anwendungen bis hin zu speziellen Anwendungen. Natürlich bieten wir auch Awareness-Schulungen im Bereich IT-Security an – denn das größte Risiko für Ihre IT ist nach wie vor der Anwender selbst!
Beratung
Wir sind Ihr IT-Dienstleister in Saarbrücken und Experte für IT-Sicherheit, Netzwerktechnik, Datenschutz. Setzen Sie sich direkt mit uns in Verbindung für eine unverbindliche Erstberatung.
Sulzbachtalstr. 128
66125 Saarbrücken
E-Mail: info@optimit.de
Tel.: +49 (0) 6897 – 500 9 500
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