Head:

Läuft mein Server so wie er soll?

Läuft mein Server so wie er soll?

Funktioniert die Datensicherung wirklich so, dass ich nach einem Ausfall wieder problemlos weiterarbeiten kann? Lässt sich eine schadhafte Festplatte schon vorab feststellen und ohne Verzögerungen für den Anwender austauschen?

Unerwartete Ereignisse oder gar der komplette Ausfall eines Servers haben meist unangenehme Folgen. Das erleben wir bei unserer Arbeit fast täglich. Wichtige Daten gehen verloren, Server und E-Mails sind nicht mehr verfügbar, Arbeitsplatzrechner versagen ihren Dienst oder ganze Produktionslinien stehen still. So etwas kann für ein Unternehmen schnell zu einer zeit- und kostenintensiven Angelegenheit werden. Keine Firma kann sich einen Ausfall wichtiger IT-Komponenten über einen längeren Zeitraum leisten.

Damit ein solcher Fall erst gar nicht erst bei unseren Kunden auftritt, bauen wir schon lang auf die Dienste von servereye. Die IT Monitoring Software servereye prüft sicher und verlässlich im Minutentakt sämtliche Netzwerke, Softwareprodukte, Serverarchitekturen und deren Verbindungen. Jeder Systemausfall wird angezeigt und mit entsprechenden Informationen sofort an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet. Ob das nun die interne IT oder wir als Dienstleister sind. Wenn wir im Vorhinein reagieren können, spart das auf einen entsprechenden Zeitraum gesehen Kosten und im Besonderen eine Menge Nerven.

Dank servereye sind wir in der Lage, eine Echtzeitüberwachung von Server Komponenten 24/7 zu gewährleisten. Mit weit über 460 angepasste Sensoren wird jeder Winkel der IT-Infrastruktur beleuchtet. Dadurch sind die Überwachung der Netzwerke, Betriebssysteme, Datenbanken, Security, E-Mail, Infrastruktur und Softwareprodukte gesichert. Per Mail bei Störungen an systemkritischen Bauteilen, gelingt uns eine frühzeitige Erkennung von defekter Hardware und ermöglicht uns den Austausch, bevor das Ganze zum Problem wird. Ein aktives Patch Management, auch für Third Party Tools, sichert die Arbeit zusätzlich ab.

Lassen Sie sich von uns beraten und sichern Sie sich schon vorher für möglichst alle Eventualitäten ab.