Head:

Schwierigkeiten sind nur neue Herausforderungen

Schwierigkeiten sind nur neue Herausforderungen

Als Seniortechniker kümmert sich Marco um die „schwierigen Fälle“ und hält seinem Kollegen Mathias Bastian damit den Rücken frei. Knifflige Themen rund um Firewall, Netzwerktechnik und Telekommunikations-Anlagen sind sein Steckenpferd. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung steht er sowohl Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.

Marco ist ein richtiges „Urgestein“ bei der optimIT und schon seit Gründung im Jahr 2009 dabei.

Als gelernter Fachinformatiker Systemintegration hat er mit Geschäftsführer Dirk Becker schon vor Beginn der optimIT alle Tricks und Kniffe in der IT kennengelernt und verinnerlicht.

Seine Freizeit verbringt er gerne abseits der IT, und dann am liebsten zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern. Als Allrounder hat er das Hobbyschreinern und Gärtnern für sich entdeckt und entspannt sich nach der Arbeit gerne auch mal im „Grünen“ oder in seiner Werkstatt. Nebenher rettet er nicht nur die IT-Probleme unserer Kunden, sondern engagiert sich in seiner freien Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr. Wir hoffen, dass Marco auch noch viele Jahre ein Teil von uns sein wird.