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Praxisarchiv DMS - Dokumenten-Management-System

Moderne digitale Archivierung für die Praxis

Eine revisionssichere und übersichtliche Sicherung von Dokumenten ist in Ihrem Praxisalltag von entscheidender Bedeutung. Gemäß gesetzlicher Vorgaben müssen Patientenakten in jeder Arztpraxis für mindestens zehn Jahre archiviert werden. Vor allem ist jedoch ein schneller Zugriff auf alle Daten für einen kontinuierlichen Workflow unerlässlich. In diesem Bereich bietet Ihnen CGM PRAXISARCHIV Unterstützung.

 

Gute Gründe für das Praxisarchiv

Sie erfüllen die gesetzliche Vorgabe, Patientenakten über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren revisionssicher zu archivieren, mit einer TÜV-zertifizierten Datensicherungs- und Dokumenten-Management-Lösung.

Die Volltexterkennung garantiert ein schnelles Auffinden und einen schnellen Zugriff auf Dokumente. Das sorgt für unterbrechungsfreie Arbeitsabläufe und spart somit nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

CGM PRAXISARCHIV verfügt über Schnittstellen für Geräte wie Scanner, Röntgen- und Ultraschallgeräte nahezu aller Hersteller. Auch MS Office, Ihr E-Mail-Provider oder Fax-Gerät können bequem angebunden werden.

Komfortabel. Sicher. Schnell

CGM PRAXISARCHIV ermöglicht die Archivierung verschiedener Datenformate, darunter Textdokumente, Bilder, Videos, E-Mails und Faxe, und kann nahtlos in Ihre Praxissoftware integriert werden. Alle Dokumente können mühelos und ohne Medienbruch in der Dokumenten-Management-Lösung geöffnet, bearbeitet und in einem individuellen Ordnersystem archiviert werden. Durchgeführte Änderungen werden protokolliert, und der ursprüngliche Zustand bleibt jederzeit abrufbar.

 

Die Volltextsuche ermöglicht es Ihnen, jedes Dokument blitzschnell zu finden. 

Mittels automatischer Langzeitarchivierung können 

Sie Ihre Dokumente zudem auf speziellen Datenträgern archivieren und über viele Jahre sicher aufbewahren. CGM PRAXISARCHIV erfüllt die Anforderungen an Revisionssicherheit, ist TÜV-zertifiziert, DSGVO-konform und entspricht den Richtlinien der Musterberufsordnung sowie der GoBD.