Ihr direkter Kontakt zu uns: +49(0)6897 – 500 9 500 • support@optimit.de
Unsere Serviceverträge werden wir im Rahmen der Vorgaben der IT-Sicherheitsrichtlinien und den veränderten Anforderungen im Bereich Praxis-IT ab dem 01.01.2024 zeitgemäß aktualisieren.
Mit Wirkung zum 01.01.2024 gelten daher auch für Altverträge die neuen Konditionen und Bedingungen unseres Managed Service Vertrags mit einem deutlich verbesserten Leistungsumfang wie bisher:
Live Monitoring der wichtigsten „Vitalparameter“ ihrer IT-Systeme enthalten
Patchmanagement für alle enthaltenen Endgeräte: Sicherheitsupdates für Microsoft Windows, Office und andere Standardsoftware werden von uns überwacht und installiert – Wichtige Voraussetzung für fast jede IT-Versicherung
Fernwartungsmöglichkeit bleibt wie im bisherigen Vertrag natürlich ebenfalls inklusive
weiterhin erhalten Sie 10% Nachlass auf alle Dienstleistungspreise
Das Problem
Server und PC Arbeitsplätze sind das Herzstück Ihrer IT, die Basis für Ihre digitalen Prozesse und der Tresor für Ihre wertvollen Daten. Doch wer die Geräte wirklich im Blick? Oft werden Defizite erst dann erkannt, wenn es zu einem Ausfall kommt. Ausfälle führen zu Betriebsunterbrechungen oder gar zu Datenverlusten – es kostet Zeit, Geld und Nerven, bis alles wieder tadellos läuft. Zurück bleibt dann das unsichere Gefühl, dass in Ihrem Serverraum tickende Zeitbomben stehen, die jederzeit Ihren Dienst versagen könnten.
Die Lösung
Mit unserem Monitoring- und Patch-Management gehören diese Probleme der Vergangenheit an: Ein auf allen Servern und Arbeitsplatz-PCs installiertes Monitoring- Programm führt eine automatische Überwachung der Systemgesundheit durch. Die Software bemerkt selbstständig Instabilitäten, Unsicherheiten oder Ausfälle. Die Meldungen der Software werden automatisch an optimIT übertragen, und die Ursachen werden per Fernwartung behoben, bevor es zu Ausfällen kommt. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern! Zusätzlich sorgt ein Patch-Management für das regelmäßige Installieren von Sicherheitsupdates durch optimIT. Updates können außerhalb Ihrer Arbeitszeiten installiert werden, so dass Ihre Mitarbeiter ungestört arbeiten können. Gleichzeitig ist sicher gestellt, dass auch garantiert alle Systeme auf dem selben, aktuellen Stand sind.
Weitere Informationen und Hinweise zu Bestellungen, auch für einen höherwertigen Vertrag finden Sie in unserem Produktinformationsblatt!
Haben Sie Frage? Wie können wir Ihnen weiterhelfen? Wir beraten Sie gern!
Sulzbachtalstr. 128
66125 Saarbrücken
E-Mail: info@optimit.de
Tel.: +49 (0) 6897 – 500 9 500
Fax: +49 (0) 6897 – 500 9 569