Ihr direkter Kontakt zu uns: +49(0)6897 – 500 9 500  •  support@optimit.de

Folgen Sie uns:

Suche
Close this search box.

Team

Lerne uns kennen

Das Team der optimIT besteht aus vielen einzelnen Individuen, die alle mit ihren Stärken zum Gesamtgelingen beitragen. Möchtest du auch Teil unseres Teams werden? Dann schau Dich bei unseren Jobangeboten um!

Dirk Becker

Als Geschäftsführer der optimIT ist Dirk verantwortlich für Strategie und Vertrieb.

Franz-Werner Britz

Als Geschäftsführer kümmert sich Franz-Werner um die Leitung der Technik sowie die Disposition der Mitarbeiter.

Bianca Bach

Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Bianca für den Vertrieb und Organisatorische Prozesse zuständig.

Mathias Bastian

Mathias ist der Server-Spezialist im Team und kümmert sich um alles was ins Rack passt. Failoverszenarien sind seine Leidenschaft und es gibt nicht genug Bildschirme an seinem Arbeitsplatz.

Marco Eckert

Marco hat schon sein halbes Leben bei uns verbracht und kennt alle Kunden bestens. Er kümmert sich um komplexe IT-Herausforderungen bei unseren Kunden, unabhängig ob kleine Arztpraxis oder weltweit agierender Konzern. Dabei behält er immer die Nerven und ist stets professionell.

Marc Siegemund

Als ALBIS-Spezialist kümmert sich Marc um die alltäglichen Herausforderungen unserer Arztpraxis-Kunden. Er ist technischer Ansprechpartner für Server und PCs und erledigt Tickets mit großer Hingabe.

Cedric März

Cedric ist weltoffen und freut sich neue Orte kennenzulernen – als mobiler Admin ist er viel unterwegs und kennt die Gegebenheiten vor Ort. Technik-Roll-Out von PCs und Peripherie ist sein tägliches Geschäft.

Marius Jacobs

Marius hat per Fernwartung und vor Ort beim Kunden alles fest im Griff wie einen Baseballschläger. Als junger Allrounder hat er keine Angst, scheut keine Herausforderung und rettet jeden Tag ein bisschen die IT-Welt unserer Kunden.

Florian Dries

Florian macht eine Umschulung im Bereich Systemintegration – durch seine professionelle Gelassenheit und bisherigen beruflichen Erfahrungen ist er eine tolle Verstärkung in der Technik.

Dominik Pontes

Dominik ist der „Zeugwart“ im Team und schmiert als IT-Innendienst täglich unser Getriebe – er ist Herr über die Ware und sorgt dafür, dass zur rechten Zeit alles am rechten Ort ist und die Mannschaft beste Leistung abliefern kann. An seiner „Trainerlizenz“ für die Kollegen arbeitet er noch, in der Disposition der Techniker ist er aber jetzt schon für alle Kunden erster Ansprechpartner.

Thomas Geisinger

Er kümmert sich um die Information unserer Bestandskunden über neue Lösungen und versucht die Mehrwerte für unsere Kunden optimal an den Mann (und die Frau) zu bringen. Die Koordination großer Roll-Out-Aktionen gehört zu seinen besonderen Kompetenzen.

Beate Schmitt

Beate ist unsere Powerfrau in der Beratung vor Ort - sie kennt immer die passende Lösung für die Anforderungen unserer Arztpraxen! Ihr ganzheitlicher ("Röntgen"-) Blick durchleuchtet alle Bereiche der Medical-IT. Egal ob Saarland oder Sachsen - sie ist immer vor Ort!

Verena Roos

Mit ihrem Organisations- und Kommunikationstalent ist Verena unser Daniel-Düsentrieb'sches "Helferlein" auf allen Ebenen für die Geschäftsleitung. Durch ihre große Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen hilft sie uns, den Überblick und Durchblick zu behalten.

Melissa Ganz

Als gute Seele kümmert sich Melissa um alles was in der Verwaltung anfällt, von der Buchhaltung über vertragliches bis hin zur Dokumentation.

Alan Privat

Unser Muskelpaket kann auch im Kundensupport ordentlich anpacken: Er kümmert sich primär um die täglichen Herausforderungen im eHealth-Bereich und ist kompetenter Ansprechpartner für die Telematikinfrastruktur. ALBIS-Kunden freuen sich drauf, endlich nochmal mit ihm sprechen zu dürfen!

Jenny Splittgerber

Die bezaubernde Jenny ist das „ALBIS-Kompetenzmonster“ der Abteilung und löst auch die schwierigen Fälle mit einem Fingerschnipp.

Natalie Schuh

Natalie ist mit ihrer Erfahrung in den Abläufen medizinischer Einrichtungen humorvoller Ansprechpartner für unsere Kunden aus Arztpraxis und MVZ.

Patrizia Zitt

Patrizia ist unsere erfahrene Medien- Allzweckwaffe: Social Media, Website oder Print: Marketing und "Pixelschubsen" ist ihr Metier. Sie kümmert sich darum, dass unser Auftritt stimmt. 

Horst Becker

Horst ist das berühmte „Mädchen für Alles“ und kümmert sich von Altpapier bis Zellstoffauffüllen um alle Belange im Büro. Seine Currywurst ist legendär und seine „Eimer-Suppe“ schneller leer als man „schlurps“ sagen kann.